AsF-Frauen Niestetal im Einsatz beim Kreisseniorentag

Ortsvereine

Die Kreisseniorentage des Landkreises Kassel fanden in der Zeit vom 15. bis 18. Mai 2017 bereits zum 60. Mal statt. Initiiert vom ehemaligen Landrat Josef Köcher und in 1958 eröffnet im Beisein des damaligen Ministerpräsidenten Georg August Zinn, finden sie bis heute jährlich fast unverändert statt und bieten an vier Tagen jeweils Senioren aller Gemeinden aus dem Landkreis Kassel ein geselliges und kurzweiliges Zusammensein mit Rahmenprogramm, allerdings seit geraumer Zeit in der Turnhalle der Jugendburg und nicht mehr im Festzelt.

Dank und Anerkennung für ihren jahrzehntelangen takräftigen Einsatz während des Kreisseniorentages erfuhren die ASF-Frauen durch Landrat Uwe Schmidt und Vizelandrätin Susanne Selbert Auch Timon Gremmls, MdL, dankte den Frauen anlässlich seines Besuches. Erstmals in diesem Jahr haben die Frauen des VdK Kreisverbandes Kassel-Land die AsF Frauen personell unterstützt.

Bildunterschrift Titelbild:
Einsatz beim 60. Kreisseniorentag auf der Jugendburg Sensenstein (v. li.): Brigitte Söder, Gitta Brede (Frauenvertreter(innen VdK Kreisverband Kassel-Land), Silvia Nolte, Käthe Krik, Monika Nicolaus (alle AsF Niestetal), Timon Gremmels, MdL, Ruth von Wolff AsF Niestetal), Brigitte Bartling (VdK Ortsverband Niederkaufungen), Rosi Lambach, Annemie Fehr, Doris Hellwig (alle AsF Niestetal)

v.li. Gitta Brede (stv. Frauenvertreterin VdK KV Kassel-Land), Elke Bublitz (Vorsitzende VdK OV Niestetal), Brigitte Söder (Frauenvertreterin VdK KV Kassel-Land), Renate und Brigitte Bartling (beide Vorstandsmitglieder OV Niederkaufungen)

Alle Termine öffnen.

26.08.2017, 14:00 Uhr 850 Jahre Sandershausen - Kaffee und Kuchen gibt's am Stand der SPD Niestetal
Programm zum Jubiläum 850 Jahre Sandershausen auf www.niestetal.de

01.09.2017, 18:30 Uhr Nordhessischer Abend mit Timon Gremmels
Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen zu politischen Gesprächen und kulinarischen Spezialit&auml …

03.09.2017, 19:30 Uhr TV-Duell Schulz vs. Merkel (Liveübertragung)

07.09.2017, 17:30 Uhr Martin Schulz kommt nach Kassel
Kundgebung u.a. mit: Martin Schulz Thorsten Schäfer-Gümbel Timon Gremmels