06.11.2017 in Topartikel Ortsverein

Austausch mit der Nachbarschaft

Silvia Nolte und Dr. Werner Weißenborn begrüßten anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung der SPD Niestetalauch Gäste aus den Nachbarkommunen, darunter Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle, seine Bürgermeisterkollegen Arnim Roß und Thilo Küthe samt Kollegen aus den Ortsvereinen Kaufungen und Helsa sowie Manuela Strube als ehrenamtliche Stadträtin aus Baunatal. Sie wird demnächst als Nachrückerin für TimonGremmels Mitglied des Hessischen Landtags sein.  Ihr herzliches Willkommen galt ebenso Bürgermeister Andreas Siebert sowie den Niestetaler Genossinnen und Genossen.

04.09.2017 in Ortsverein

Nordhessischer Abend bei der SPD Niestetal

Timon Gremmels, MdL, Bundestagswahlkandidat der SPD im Wahlkreis 168, wird von Dr. Werner Weißenborn begrüßt

Silvia Nolte und Dr. Werner Weißenborn begrüßten jüngst zum Nordhessischen Abend. Zu Getränken und Snacks aus der Region unterhielt der Saxofonist Phunky Phil die Mitglieder und Gäste. Der Ortsverein begrüßte Timon Gremmels, MdL.

24.05.2017 in Ortsvereine

AsF-Frauen Niestetal im Einsatz beim Kreisseniorentag

Die Kreisseniorentage des Landkreises Kassel fanden in der Zeit vom 15. bis 18. Mai 2017 bereits zum 60. Mal statt. Initiiert vom ehemaligen Landrat Josef Köcher und in 1958 eröffnet im Beisein des damaligen Ministerpräsidenten Georg August Zinn, finden sie bis heute jährlich fast unverändert statt und bieten an vier Tagen jeweils Senioren aller Gemeinden aus dem Landkreis Kassel ein geselliges und kurzweiliges Zusammensein mit Rahmenprogramm, allerdings seit geraumer Zeit in der Turnhalle der Jugendburg und nicht mehr im Festzelt.

Nieste gehört in den Landkreis Kassel!