22.04.2018 in Topartikel Kommunalpolitik

SPD-Stand auf der Niestetaler Gewerbeschau

Die Niestetaler Gewerbeschau war super organisiert, an dieser Stelle zunächst ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Gewerbeverband. Vor allem dafür, dass sich Vereine, Verbände und Institutionen zusammen mit den Gewerbetreibenden aus Niestetal präsentieren konnten.

Kompliment, unser Ortsverein hat sich samt Bürgermeisterkandidat Marcel Brückmann an Stand 57 gut präsentiert. Die Genossinnen und Genossen haben viele gute Gespräche mit Besuchern geführt.

Im Fokus standen dabei vor allem die kommunalpolitischen Themen. Eine Gelegenheit zum direkten Austausch, die vor allem am Sonntag intensiv genutzt wurde.

Der Ballonwettbewerb ist richtig gut angekommen. Kein Wunder, es herrschte gute Thermik, bei dem Sonnenschein!

Erste Postkarten sind aus Hessen und Niedersachsen zurückgekommen. Die Gewinner werden demnächst bekannt gegeben.

Bildunterschrift:

Thomas Schellberg, Cornelia Reiss, Marcel Brückmann, Dr. Werner Weißenborn am SPD Infostand (Bild folgt gesondert).

12.04.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Niestetal

Ehrung für 50 Jahre SPD Ortsverein

Im Rahmen der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Niestetal wurde der Vorstand, an der Doppelspitze mit Silva Nolte und Dr. Werner Weißenborn, nach dem Bericht des Kassierers und der Empfehlung der Revisoren entlastet und einmütig im Amt bestätigt. Schriftführerin wird Vera Karnitzschky, ihre Stellvertreterin ist Angela Rupprecht. Kassierer und Stellvertreterin bleiben Harald Berge und Cornelia Reiss, Pressewartin Elke Bublitz mit Stellvertreter Dennis Bachmann. Walter Becker gehört dem Vorstand für die AG 60+, Kathrin Becker für die Juso AG an. Beisitzer sind Günther Köhler, Thomas Schellberg, Wilhelm Schmidt und Harald Reuß.

06.03.2018 in Allgemein

Niestetal blüht auf

Silvia Nolte begrüßte jüngst zahlreiche Interes­sierte zur Auftaktveranstaltung von „Niestetal blüht auf“. Marcel Brückmann moderierte den informati­ven Themenabend, der mit der Einführung von Dr. Sabrina Brückmann (Dipl. Biologin) die hohe Bedeutung naturnaher Gärten als Le­bensraum für die artenreichste Tiergruppe - die Insekten - sowie deren zentrale Rolle in unserem Ökosystem einleitete.

Marcel Brückmann - Bürgermeister für Niestetal

Marcel Brückmann - Bürgermeister für unser Niestetal.