12.04.2019 in Topartikel Kommunalpolitik

Bad-Neubau in Niestetal: SPD-Fraktion spricht sich klar dafür aus

Auch nach den Konsolidierungsmaßnahmen hält die SPD-Fraktion am Badneubau fest. „Es geht uns darum, dass unsere Kinder schwimmen lernen können und ebenfalls ein Angebot der Gesundheitsfürsorge in Niestetal bestehen bleibt.“ – so Werner Weißenborn, Vorsitzender der Niestetaler SPD.

19.01.2019 in Presse

Badneubau - CDU macht es sich zu leicht

Die CDU macht es sich zu leicht!“ - so Werner Umbach, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Niestetaler Gemeindevertretung. „Die Gemeindevertreter sind nicht dazu gewählt, den Bürgerinnen und Bürgern zu erklären, was nicht geht, sondern zu versuchen, den Willen der Bürgerschaft umzusetzen - zumindest interpretiert die SPD so ihre Aufgabe.“ - so Umbach weiter. „Natürlich hat die CDU das Recht, dagegen zu sein und den Legitimationsdruck zu erhöhen“, gibt Umbach weiter an, „allerdings stehen wir mit der anstehenden Haushaltskonsolidierung vor einem Prozess, der von allen Beteiligten konstruktiv gestaltet werden muss und bei dem alle zu Kompromissen bereit sein sollten.

08.10.2018 in Ortsverein

SPD Niestetal feierte 10-jähriges Bestehen

Rund 60 Genossinnen, Genossen und Gäste folgten am 28. September der Einladung der SPD Niestetal, die ihr 10-jähriges Bestehen im großen Sitzungssaal des Rathauses feierte. Neben dem neuen Niestetaler Bürgermeister Marcel Brückmann waren auch die Landtagsabgeordnete Manuela Strube sowie die Europaabgeordnete Martina Werner unter den Gästen, die mit ihren interessanten Grußworten für eine kurzweilige Abendveranstaltung sorgten. Abgerundet wurde die Feierstunde durch die Songs der Rockband der Musikschule Söhre-Kaufunger Wald.

Alle Termine öffnen.

17.01.2020, 18:00 Uhr Neujahrsbegrüßung der SPD Niestetal