SPD Niestetal

1.947 Niestetaler sind für Bürgerentscheid

Presse


Dr. Werner Weißenborn, Kathrin Becker, Björn Henkel, Sandra Fleck, Andreas Siebert, Jens Dieter Horn (v.li.)

1.947 Niestetaler stimmten mit ihrer Unterschrift für einen Bürgerentscheid über den Bau eines Hallenbades. Dr. Werner Weißenborn, Vorsitzender des SPD Ortsvereins freut sich über das gute Ergebnis: „Nötig waren nur 870 Stimmen. Mit mehr als doppelt sovielen Unterschriften haben wir dank der vielen Mitwirkenden ein überwältigendes Ergebnis erzielt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Niestetalern, die unsere Kampagne durch ihre Unterschrift unterstützt haben.“ Der SPD Ortsverein Niestetal, die SPD- Fraktion und Bürgermeister Andreas Siebert als Initiatoren des Bürgerbegehrens übergaben die Unterschriftenlisten, unterstützt durch Kathrin Becker und Björn Henkel vom DLRG, an die Gemeindewahlleiterin Sandra Fleck. Im Rathaus wird nun jede einzelne Unterschrift auf Gültigkeit überprüft. Die Gemeindevertretung wird sich in einer ihrer nächsten Sitzungen mit der Thematik befassen und einen Beschluss zur Durchführung eines Bürgerentscheids fassen.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 18:30 Uhr Jahreshauptversammlung

Alle Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook