Ein Rückblick auf den August 2013

Ortsvereine

Am 1. August wurde ein Kinoabend im Ortsverein Niestetal veranstaltet. Anlass war das Parteijubiläum, der Film "150 Jahre SPD - Ein besseres Land kommt nicht von allein" hat viele Mitglieder bewegt. Für das richtige Kinogefühl gab es Popkorn und der sommerlichen Witterung angpasst, leichte Snacks und Obst. Mitglieder verschiedener Generationen haben über ihre Arbeit in gemeindlichen Gremien und im Ortsverein Niestetal im Laufe der Zeit diskutiert.

Am 9. August haben wir Ulrike Gottschalck und Timon Gremmels auf der Wanderung von Kaufungen nach Niestetal begleitet, den Kindergarten Eichberg besichtigt und zusammen das Weinfest der SKG Niestetal besucht.

Am 21. August 2013 hat uns Ulrike Gottschalck in der Mitgliederversammlung einen Überblick über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag gegeben und zentrale Punkte des Wahlprogramms vorgestellt, Fragen beantwortet und mit uns diskutiert.

Anlässlich des Dorfplatzfestes in Sandershausen am 31. August 2013 hatten wir Ulrike Gottschalck und Timon Gremmels in unserer Mitte. Zahlreiche Gäste genossen die Unterhaltung auf dem schönen Platz bei guter Stimmung mit Kinderflohmarkt und -schminken, Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Getränken und der Band DEZIBEL.

Bild 1 - Gute Nachfrage am Kuchenstand der AsF Niestetal

Bild 2 - DEZIBEL, Junge Band mit klasse Repertoire

Bild 3 - Endspurt für Uli und Tiomon hat begonnen, am 22. September finden Landtags- und Bundestagswahl statt, und: Wählen ist ein demokratisches Grundrecht!

Bild 4 - Ein starkes Team - Jusos Niestetal (v. li. Alexander Berg, Kathrin Becker mit Timon Gremmels, MdL, Johanna Niebuhr, Nirk Nolte und Teresa Berg)

Bild 5 - Dank an die Jusos und alle anderen Helfer beim Dorfplatzfest
(v. li. Dirk Nolte, Ulrike Gottschalck, MdB, Teresa Berg, Johanna Niebuhr, Kathrin Becker, Alexander Berg, Martina Werner, Ortsvereinsvorsitzende)