SPD Niestetal

Nachrichten zum Thema Fraktion

 

29.08.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung wählt neue Spitze

 
Der neue Fraktionsvorsitzende Werner Umbach (links) mit seinen beiden Stellvertretern Elke Bublitz und Dirk Nolte

Die SPD Fraktion der Niestetaler Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung Werner Umbach zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter fungieren Elke Bublitz und Dirk Nolte.

Dem Fraktionsvorstand gehören als Beisitzer außerdem Kathrin Becker, Walter Becker, Günther Köhler, Thomas Schellberg und Dr. Werner Weißenborn an.

Verabschiedet hat die Fraktion ihren bisherigen Vorsitzenden Marcel Brückmann, der am 30. August 2018 in das Amt des Bürgermeisters in Niestetal eingeführt wird.

Im Amt des Fraktionsgeschäftsführers wurde Rainer Thöne bestätigt.

„Die SPD Fraktion Niestetal freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marcel Brückmann. Im Mittelpunkt der Fraktionsarbeit wird insbesondere die weitere städtebauliche Entwicklung der Gemeinde und die konstruktive Begleitung des Programms Stadtsanierung im Ortskern Sandershausen stehen. Die Weiterentwicklung der Angebote frühkindlicher Bildung und die Grundschulbetreuung stehen ebenfalls im Fokus", so Werner Umbach.

 

18.04.2011 in Fraktion

SPD in Niestetal stark aufgestellt!

 

In einer harmonischen Sitzung konstituierte sich am vergangenen Donnerstag die Gemeindevertretung.
Im Mittelpunkt standen dabei die Wahlen des Gemeindevorstandes und des Vorsitzenden der Gemeindevertretung.

Nach dem erfreulichem Wahlergebnis mit 56,4% freut sich die SPD darüber, mit einer frischen und erfahrenen Fraktion in die Gemeindevertretung eingezogen zu sein. Neben erfahrenen Genossen gaben die Wählerinnen und Wähler auch einigen neuen Personen die Chance, sie zu vertreten. Die Fraktion wird geleitet durch den neuen und alten Vorsitzenden Jens Dieter Horn, Angela Rupprecht und Werner Umbach als stellv. Vorsitzende, sowie Martina Werner, Dr. Werner Weißenborn und Günther Köhler. Der neuen SPD-Fraktion gehören auch drei Jusos an, die in alle Ausschüsse entsendet wurden, um ihre Generation vertreten zu können.

Bei den Nominierungen für den Gemeindevorstand setzte die SPD mit Brunhilde Herbst, Silvia Nolte, Klaus Fischer und Wolfgang Umbach sowie Werner Nicolaus als Erstem Beigeordneten, auf ein erfahrenes Team, von dem sich bereits jeder um Niestetal verdient gemacht hat.

Auf Wunsch der SPD wird in der nächsten Legislatur Volker Hammermüller die Sitzungen der Gemeindevertretung leiten. Seine Person und seine ausgleichende Art sorgte bereits in der letzten Legislatur dafür, dass der Umgang im Parlament sehr kollegial und harmonisch war.

Die SPD dankt auch den anderen beiden Fraktion von der CDU sowie Bündnis 90/Die Grünen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Wahlvorschläge.

Der größte Dank gilt aber jenen, die sich nach langer Zeit aus den Gremien der Kommune zurückziehen. Ihre Arbeit in Gemeindevorstand und Gemeindevertretung haben das Bild der Gemeinde positiv und nachhaltig geprägt.
Die SPD Niestetal wünscht ihnen alles erdenklich Gute und viel Glück und Erfolg für ihre weiteren Wege!

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook