SPD Niestetal

Nachrichten zum Thema Ortsvereine

 

24.05.2017 in Ortsvereine

AsF-Frauen Niestetal im Einsatz beim Kreisseniorentag

 

Die Kreisseniorentage des Landkreises Kassel fanden in der Zeit vom 15. bis 18. Mai 2017 bereits zum 60. Mal statt. Initiiert vom ehemaligen Landrat Josef Köcher und in 1958 eröffnet im Beisein des damaligen Ministerpräsidenten Georg August Zinn, finden sie bis heute jährlich fast unverändert statt und bieten an vier Tagen jeweils Senioren aller Gemeinden aus dem Landkreis Kassel ein geselliges und kurzweiliges Zusammensein mit Rahmenprogramm, allerdings seit geraumer Zeit in der Turnhalle der Jugendburg und nicht mehr im Festzelt.

 

09.10.2015 in Ortsvereine

Mitgliederversammlung 2015

 

Die SPD Niestetal hat in ihrer Mitgliederversammlung die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 6. März 2015 beschlossen. Eine gute Mischung: Männer und Frauen, neue und bewährte, Angehörige mehrerer Generationen haben sich entschlossen, für das Gemeindeparlament der Jahre 2016 bis 2021 zu kandidieren. Nun starten wir gemeinsam voll motiviert in den Kommunalwahlkampf. Als Wahlleiter hatte sich Timon Gremmels, MdL, der seit Ende April Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Kassel-Land ist, gern zur Verfügung gestellt. Ulrike Gottschalck, MdB und Martina Werner, MdE, freuen sich ebenfalls, die Niestetaler SPD-Kandidaten im Kommunalwahlkampf zu unterstützen. Die Vorstellung der Kandidaten erfolgt demnächst.

 

08.04.2014 in Ortsvereine

SPD Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

 
Martina Werner und Angela Rupprecht bei der Stabübergabe

Die Mitgliederversammlung der SPD Niestetal hat turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze des Ortsvereins steht ab sofort Angela Rupprecht gemeinsam mit ihren Stellvertretern Silvia Nolte und Werner Weißenborn. Kassierer ist Harald Berge, seine Stellvertreterin ist Cornelia Reiss. Schriftführerin ist Kathrin Becker. Elke Bublitz (Pressewartin) und Dennis Bachmann (stv. Pressewart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer sind Günter Köhler, Wilhelm Schmidt und Hartmut Umbach.

 

29.01.2014 in Ortsvereine

Neujahrsbegrüßung des SPD-Ortsvereins Niestetal

 

SPD Ortsvereinsvorstand Niestetal ehrt anlässlich der Neujahrsbegrüßung langjährige Mitglieder: (v.li.) Silvia Nolte (stv. Vorsitzende), Martina Werner (Vorsitzende), Jürgen Linge (50 Jahre), Eheleute Strippel, Ulrike Gottschalck (jew. 40 Jahre), Andreas Werner (25 Jahre), Erich Schubert (50 Jahre), Herbert Fischer (40 Jahre), Timon Gremmels, MdL, Angela Rupprecht (stv. Vorsitzende)

 

04.09.2013 in Ortsvereine

Ein Rückblick auf den August 2013

 

Am 1. August wurde ein Kinoabend im Ortsverein Niestetal veranstaltet. Anlass war das Parteijubiläum, der Film "150 Jahre SPD - Ein besseres Land kommt nicht von allein" hat viele Mitglieder bewegt. Für das richtige Kinogefühl gab es Popkorn und der sommerlichen Witterung angpasst, leichte Snacks und Obst. Mitglieder verschiedener Generationen haben über ihre Arbeit in gemeindlichen Gremien und im Ortsverein Niestetal im Laufe der Zeit diskutiert.

Am 9. August haben wir Ulrike Gottschalck und Timon Gremmels auf der Wanderung von Kaufungen nach Niestetal begleitet, den Kindergarten Eichberg besichtigt und zusammen das Weinfest der SKG Niestetal besucht.

 

Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Jusos auf Facebook