SPD Niestetal

Viele Besucher bei Veranstaltung für Vereine und Verbände

Allgemein

Etwa 60 Personen waren der Einladung des SPD-Bürgermeisterkandidaten Marcel Brückmann gefolgt. Neben der Vorstellung des Kandidaten sollte die Veranstaltung vor allem dem Austausch zwischen den Vereinen und Verbänden dienen. Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter nutzten ebenfalls die Möglichkeit den kommunalpolitisch Aktiven Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg zu geben. Gemeinsam wurden die heutigen Herausforderungen ehrenamtlicher Arbeit diskutiert. Vor allem der steuer- und datenschutzrechtliche Rahmen überfordere viele, hörte man aus mehreren Vereinen. Deshalb wurde die Forderung nach einer besseren Kooperation zwischen den hiesigen Vereinen und Verbänden laut wurde, ebenso wurde eine Stelle im Rathaus ins Gespräch gebracht, die Vereine und Verbände in ihrer Arbeit unterstützen könne.

Die SPD bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme und die angenehmen Gespräche vor, während und nach der Veranstaltung. Besonders erfreulich ist, dass sich mehrere Vereine näher gekommen sind und die ersten Angebote zur gegenseitigen Hilfe gemacht und angenommen wurden.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.07.2018, 14:00 Uhr AG 60plus im Landkreis Kassel: Sommerfest mit Referat
Die Arbeitsgemeinschaft 60plus in der SPD Landkreis Kassel mit ihrem Vorsitzenden Ullrich Meßmer (Calden) lädt all …

Alle Termine

Für weitere Infos zu den Terminen auf "Alle Termine" klicken.

 

Marcel Brückmann - Bürgermeister für Niestetal

Marcel Brückmann - Bürgermeister für unser Niestetal.

 

Jusos auf Facebook