You are currently viewing Kathrin Hörtzsch erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt

Kathrin Hörtzsch erneut zur Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die amtierende Gemeindevertreterin Kathrin Hörtzsch wurde von ihren Fraktionskolleginnen und -kollegen mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Wahlen in der Niestetaler SPD-Fraktion

Nach den Kommunalwahlen im März 2021 fand nun die turnusmäßige (ca. Mitte der Legislatur) Wahl am 24.01.2024 statt.
Die 32 Jahre alte Niestetalerin gehört seit der Kommunalwahl 2016 der Gemeindevertretung in Niestetal an. Im Januar 2020 wurde sie zum 1. Mal zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.
An ihrer Seite stehen Amelie Gottschalck und Werner Umbach als Stellv. Fraktionsvorsitzende, die ebenso von der Fraktion unterstützt werden.
Des Weiteren gehören Volker Hammermüller als Fraktionsgeschäftsführer und seine Stellvertreterin Petra Kandilari-Nolte dem Fraktionsvorstand an.
Pläne und Aufgaben der Fraktion für die nächste Zukunft stehen fest. Der Haushalt steht vor der Tür. So findet im Februar eine Klausurtagung statt, um die Ziele für die nächste Zeit festzulegen und den Haushalt bzw. Investitionsplan zu besprechen.
Der Vorstand stellt sich auf baldige Gespräche mit allen Fraktionen in der Gemeindevertretung ein.