You are currently viewing Landtagsabgeordneter Florian Schneider zu Gast bei AG 60+

Landtagsabgeordneter Florian Schneider zu Gast bei AG 60+

Zu unserem Treffen im August hatten wir Florian Schneider als Gast eingeladen.

Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Kassel- Land kandidiert bei der hessischen Landtagswahl am 08. Oktober 2023 als Direktkandidat der SPD für unseren Wahlkreis Kassel- Land.

Er berichtete aus der Arbeit im Landtag und erklärte auch, warum er die Themen Nordhessen stärken, Digitalisierung beschleunigen und Bildung für alle als seine zukünftigen Schwerpunkte wählte.

Nach der Vorstellung seiner Schwerpunkte wurden ihm zahlreiche Fragen zu den unterschiedlichsten Themen gestellt. Da ging es um die ausufernde Bürokratie, den Klimaschutz, der Ausbau der erneuerbaren Energie, die Geldknappheit der Städte und Gemeinden, marode Straßen. Weitere Themen waren der Fachkräftemangel in vielen Bereichen der Wirtschaft und der Verwaltungen. Auch die Zukunft des Flughafen Kassel- Calden war ein Thema. Aus seinen Antworten war zu entnehmen, dass Deutschland und auch das Land Hessen in den nächsten Jahren viele Aufgaben zu lösen hat. Eine große Herausforderung wird es sein, die vielen Aufgaben auch zu finanzieren.