You are currently viewing Vorstand in seiner Arbeit bestätigt!

Vorstand in seiner Arbeit bestätigt!

Am 07.10.2022 fand im großen Sitzungssaal des Niestetaler Rathauses die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins statt.

Nach den ausführlichen Berichten des Vorstandes, der Kassiererin sowie der Arbeitsgemeinschaft ASF und AG60+ hielt der MdB Michael Roth einen spannenden Vortrag über den Ukraine-Krieg und die derzeitige außenpolitischen Lage.  In der anschließenden Diskussion wurde ausgiebig über die Folgen und Lösungen des Krieges gesprochen.

Hier wurde deutlich, dass Außenpolitik nicht so fern ist, wie man denken könnte.

Im Anschluss wurden folgende Ehrungen von den Ortsvereinsvorsitzenden und Michael Roth durchgeführt:

• Josef Schwientek und Günther Köhler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
  • Harald Schulze für 40 Jahre Parteimitgliedschaft
  • Werner Nicolaus und Günter Völker sowie Silvia Nolte für 50 Jahre Mitgliedschaft

Einen großen Dank an die Genossinnen und Genossen, die seit einer so langen Zeit Mitglieder der Partei sind.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand in seiner Arbeit bestätigt. Hier hat Mdl Florian Schneider die Wahlleitung übernommen und im Anschluss ein paar Worte an die Genossinnen und Genossen gerichtet.

Dirk Lachmann und Jannik Donner bilden auch die kommenden zwei Jahre die Doppelspitze des SPD-Ortsvereins.

So fühlen sich beide in ihrer Arbeit bestätigt, aber äußerten sich in ihrem Bericht auch selbstkritisch.

So wolle man in Zukunft versuchen die Mitglieder stärker einzubinden und noch besser zu informieren.

Dabei werden Sie von folgenden weiteren Vorstandsmitgliedern unterstützt:

• Kassiererin: Petra Kandilari-Nolte
  • Stellv. Kassierer: Thomas Schellberg
  • Schriftführerin: Angela Rupprecht
  • Pressewartin: Kathrin Hörtzsch
  • Stellv. Pressewart: Walter Becker
  • Beisitzer/in: Silvia Nolte, Volker Hammermüller, Wilhelm Schmidt und Jan Kalveram

Der neugewählte Vorstand bedankt sich herzlich für das Vertrauen und freut sich auf die kommende konstituierende Vorstandssitzung.