You are currently viewing Erfolgreiche Aktion „WO DRÜCKT DER SCHUH“ wieder gestartet

Erfolgreiche Aktion „WO DRÜCKT DER SCHUH“ wieder gestartet

Nach den langen Monaten des Wartens auf die Lockerungen der Corona-Maßnahmen konnte nun endlich am Samstag den 07.08.2021 die zweite „Wo drückt der Schuh“-Aktion in diesem Sommer durchgeführt werden.

Diesmal wurde als Informationspunkt das Wohngebiet „Am Eichberg“ im Ortsteil Heiligenrode ausgewählt. Als Themenschwerpunkt hatten wir uns den Sachstand zum Planverfahren der Autobahn A44 vorgenommen, da hier die Bürger/innen unmittelbar durch die örtliche Nähe zur A44/A7 betroffen sind.

Am Anfang war es nur eine einzelne Familie die sich traute, jedoch nachdem der Bann gebrochen war, kamen weitere Bürger/innen zu uns und der Stand füllte sich Zusehends – was uns äußerst erfreute.

Die vor Ort eingesetzten SPD-Mitglieder des Ortsvereines und der Fraktion wurden in interessante Gespräche eingebettet. Die dabei diskutierten Themen reichten mehr oder weniger von lauernden Gefahren auf der Straße, hierbei wurde vor allen Dingen die oft überhöhte Geschwindigkeit von vielen Autofahrern als besorgniserregend genannt, bis hin zu Fragen rund um unsere intakte Infrastruktur. Die Kindergärten, die Spielplätze, das Naturerlebnisbad, die Schulen und nicht zu vergessen die tollen Angebote, speziell für unsere Kinder, das ganze Jahr über, die unsere Verwaltung initiiert. Die Feuerwehr, die A44 wurden ebenso thematisiert, wie auch das politische Handeln der im Niestetaler Parlament vertretenen politischen Gruppen. Gerade beim letzten Punkt spiegelte sich ein Bild wider, das zeigte, dass man wahrlich genau beobachtet, was sich parteipolitisch in Niestetal tut.

Aber auch die 30iger Kennzeichnung auf den Straßen, ein Verkehrsspiegel in einer 90 Grad Kurve, die Erreichbarkeit des GOB oder die Pflege von Pflanzstreifen wurden als Inhalte in den von uns erstellten Rahmen „Wo drückt der Schuh?“ thematisch eingefügt.

Wir haben bei den uns nahe gebrachten Themen selbstverständlich genau hingehört und auch die logischen Konsequenzen daraus gezogen. Erste Anträge wurden schon formuliert. Erschöpfende Antworten, wenn nicht gleich vor Ort gegeben, sind in Arbeit und werden den Fragensteller/innen zeitnah zugestellt. Auch die Kleinsten waren mit Eifer dabei, wenn es darum ging zu schildern, wie wohl sie sich in unserem Niestetal fühlen.

Unsere Aktion „Wo drückt der Schuh?“ wird von den Menschen in Niestetal gut angenommen und erhält regen Zuspruch.

So war und ist es für die Zukunft gedacht. Offene, auf den Menschen zugehende, Politik will die SPD auch mit dieser Aktion dazu nutzen, dass sich die Menschen von uns Sozialdemokrat/innen auf Augenhöhe verstanden und vertreten fühlen.

Wir lassen Sie, liebe Leser/innen, frühzeitig wissen, wann und wo wir uns wieder der Diskussion mit Ihnen stellen. Gerne können Sie uns auch jederzeit im Ort direkt ansprechen oder über unsere Rubrik Wo drückt der Schuh kontaktieren.