You are currently viewing Gemeindevertretung beschließt das Einwendungsverfahren

Gemeindevertretung beschließt das Einwendungsverfahren

A44 – die Forderungen stehen!

Am 15.07.2021 tagte die interfraktionelle Arbeitsgruppe A44 bestehend aus SPD, CDU, W.i.N., dem Bündnis90/ Die Grünen und Teilnehmern der Gemeindeverwaltung vorerst zum letzten Mal. Ebenso zu dieser Sitzung online zugeschaltet waren das Rechtsanwaltbüro Kasper Knacke und das Büro RegioConsult.

In dieser sechsten Arbeitsgruppensitzung wurde geprüft, ob das vom Rechtsanwaltbüro Kasper Knacke erstellte Einwendungsschreiben auch alle von der Arbeitsgruppe erarbeiteten Forderungen, sowie das Ergebnis des Verkehrsgutachtens zum Planverfahren, beinhaltet. Nach eingehender Beratung wurde das Einwendungsschreiben von allen Fraktionen als „sehr gut“ bewertet und zur Abstimmung in die Gemeindevertretung eingereicht.

Die Gemeindevertretung hat am gleichen Abend einstimmig dem Entwurf des Einwendungsschreibens zugestimmt und der Gemeindeverwaltung das Mandat erteilt, dieses Schreiben bei dem Regierungspräsidium Kassel ,als offizielle Einwendung zum Anhörungsverfahren, einzureichen.

Wir als SPD Fraktion konnten erreichen, dass alle unsere Forderungen, die wir im Vorfeld aufgestellt und publiziert hatten, im offiziellen Einwendungsschreiben beinhaltet sind.

Für viele Niestetaler Bürger/innen ist die Planung des Lückenschlusses der A44 sehr komplex und unübersichtlich, zusätzlich auch mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Diese Bürger/innen hoffen deshalb darauf, dass die Gemeindevertretung ihre Interessen vertritt.

Die SPD Fraktion nimmt diese Verantwortung ernst und wird auch zukünftig immer präsent sein und die Bürger/innen vertreten, wenn das Thema A44 die Gemeinde Niestetal betrifft!

SPD Fraktion Niestetal

Immer stark in und für Niestetal!

Hier das Ergebnis der interfraktionellen Arbeitsgruppe in der Zusammenfassung und als Schnellübersicht: