You are currently viewing Wettbewerb „Niestetals wertvollster Quadratmeter“ – Preisverleihung

Wettbewerb „Niestetals wertvollster Quadratmeter“ – Preisverleihung

Herzlichen Glückwunsch! Birgit und Andreas Grotstück belegen den ersten Platz unseres Wettbewerbs „Niestetals wertvollster Quadratmeter“. Ihr Garten überzeugte unsere Jury und wurde deshalb verdient unter allen Teilnehmenden mit dem ersten Platz prämiert.

Aufgrund der Vielschichtigkeit des Gartens und der unterschiedlichen Strukturen bietet der Garten sehr vielen Tieren ein Zuhause oder eine Nahrungsquelle. Dabei ist jede Pflanze oder Detail im Garten durchdacht und mit Sorgfalt und Wissen platziert. Gerade die vier Meter lange Trockenmauer, welche auf den Bildern zu erkennen ist, dient als Unterschlupf und Winterquartier für Insekten, Kleinsäuger und Amphibien. Wir freuen uns über die Vergabe des Preises an die mehr als würdigen Preisträger für ihren Garten, in dem man sich das eine oder andere noch abschauen kann.

Selbstverständlich werden wir diese Aktion nächstes Jahr wiederholen und freuen uns über viele Teilnahmen am Wettbewerb.