You are currently viewing Wir sagen DANKE

Wir sagen DANKE

Allen Wähler*innen ein herzliches Dankeschön!

Die SPD Niestetal ist mit über 42% weiterhin stärkste Partei in Niestetal und wir werden die nächsten fünf Jahre unsere vollständige Kraft dafür einsetzen, Niestetal für die Zukunft weiter zu stärken.

Natürlich müssen wir uns leider auch als SPD Niestetal damit auseinandersetzen, dass wir vier Plätze in der Gemeindevertretung und damit auch die absolute Mehrheit verloren haben. Das ist ein herber Verlust. Wir verstehen es jedoch gleichzeitig auch als Chance für neue Wege und als einen „Tritt in den Hintern“ in der kommenden Legislaturperiode noch mehr Präsenz für die Bürger*innen zu zeigen. Dabei wollen wir deutlich mehr über unser Handeln berichten.

Wir haben ein tatkräftiges und agiles Team. Mit noch mehr jungen Menschen an Bord und gemeinsam mit den Erfahrenen und ebenfalls zusammen mit den anderen Fraktionen werden wir unser Niestetal durch die stürmische See navigieren.

Gratulieren möchten wir unserem zukünftigen Landrat Andreas Siebert, der mit einem spitzen Ergebnis die Wahl im ersten Anlauf direkt für sich gewinnen konnte. Der Landkreis Kassel kann stolz sein, so einen gestandenen Niestetaler nun an der Spitze zu haben.

Wir, die SPD Niestetal, stehen zu unserem Wort, sprechen Sie uns für Ihre Wünsche und Anregungen an. Die Aktion „Wo drückt der Schuh“ läuft weiter und unsere Ansprechpartner*innen vor Ort ebenfalls. Mehr auf “Ansprechbar vor Ort“.

Über die Fraktionsgründung und das weitere Geschehen nach der Wahl werden wir zeitnah auf unserer Homepage berichten.