You are currently viewing Neujahrsempfang 2024 mit viel Resonanz

Neujahrsempfang 2024 mit viel Resonanz

Die Saison der Neujahrsempfänge ist im vollen Gange.

Am Freitag, den 09. Februar hatte die SPD Niestetal zu ihrem Neujahrsempfang für Groß und Klein eingeladen.

„Nach Jahren der Ausfälle und Ersatzveranstaltungen ist der Ortsverein der SPD Niestetal sehr froh, wieder zu unserem traditionellen Neujahrsempfang zurückgekehrt zu sein“, beschreiben Dirk Lachmann und Jannik Donner als Vorsitzende die Veranstaltung.

Und dennoch war dieser Neujahrsempfang nicht ganz so traditionell, wie man es in Niestetal kannte, denn die Kinderschar, die diesmal mit von der Partie war, konnte sich sehen lassen.

Neben Kinderschminken, Würmchen basteln, Mandalas ausmalen und Geschicklichkeitsspielen, wurde viel gelacht und Popcorn gegessen, während die Eltern den Reden folgen sowie schnuddeln konnten. Danach wurden gemeinsam Kunstwerke und strahlende sowie bemalte Kindergesichter bestaunt.

Die Resonanz auf den Neujahrsempfang war überwältigend. Etwa 100 Gäste konnte der OV begrüßen.

Unter ihnen Vereinsvorsitzende, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde und Mitglieder der Sozialdemokratie. Viele Familien waren anwesend.

Mit einem Rückblick und einer Vorschau auf Wahlen begrüßte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Jannik Donner alle Gäste ganz herzlich und darunter auch namentlich den Hessischen Minister für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur Timon Gremmels, Landrat Andreas Siebert, Bürgermeister Arnim Roß aus Kaufungen und Volker Hammermüller als Gemeindevertretungsvorsitzenden sowie Fraktionsvorsitzende Kathrin Hörtzsch.

Donner berichtete über die Landtagswahl des Jahres 2023 die trotz engagierten Einsatzes vor Ort nicht die erhofften Resultate einbrachte, da der Regierungswind aus Berlin eher ungünstig blies.

Folgen werden nun die Wahlen 2024.

Die Europawahlen Mitte 2024 stehen im Zeichen des notwendigen Zusammenhalts und Stärkung der Staaten der EU gegen die Kriegspolitik Russlands und dem aufkeimenden Rechtsextremismus in Deutschland. Martina Werner, als Kandidatin aus Niestetal für Europa, soll den passenden Rückenwind bekommen.

Doch gerade jetzt liegt der Fokus erst einmal direkt in Niestetal auf der anstehenden Bürgermeisterwahl am 03. März 2024.

Nach der Eröffnungsrede des Ortsvereins blieb Zeit für eine Stärkung bei Getränk und Suppe, um danach dann passend dem Gast und Bürgermeister Marcel Brückmann zuzuhören und Fragen zu stellen. Unter dem Motto „Heute 2030 mitgestalten“ präsentierte Brückmann seine Ideen und Visionen, stellte sich den Fragen und nahm Anregungen der Anwesenden entgegen.Nach den Reden fand ein gemütlicher Ausklang durch lockere Gespräche bei einer durchweg harmonischen Atmosphäre statt.

Fest steht: Wir gehen mit neuen Mitgliedern und gestärkt in die nächsten Wochen und Monate. Mit Marcel Brückmann sind für den Wahlkampf mit einem starken Kandidaten gerüstet.

Vielen herzlichen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen!